Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Berga

News > News 2008



Berga 5./6.07.

Deutscher Supermoto Pokal
Am Wochenende konnte der der junge erfolgreiche Colmnitzer Gordon Erler wieder einmal sein fahrerisches Können in der Klasse Amateure unter Beweis stellen. Auf der recht anspruchsvollen Supermotostrecke in Sachsen-Anhalt fanden Gordon und Team Supermoto Style Factory recht schnell das Richtige Setup. Da Gordon mit einem super Twenty Fahrwerk ausgerüstet ist und sehr viel trainiert, konnte er auch diesmal mit seiner 250 ccm Suzuki den 450zigern das Leben schwer machen.
Am Samstag nach den freien Trainings ging´s ins Zeittraining. Gordon konnte zunächst die schnellste Zeit fahren doch später legte Tommy Brandt von race-styles.de nach und konnte sich mit 0,5 Sekunden vor Gordon die Pole holen.
Am Sonntag dann perfektes Rennwetter und es ging ins Halbfinale. Der Start von Gordon war mal wieder Top und er kam hinter Tommy Brandt aus der ersten Runde. Gordon "verbiss" sich in Tommys Hinterrad und die beiden rasten dem gesamten Feld davon. Mitte des Rennens machte Tommy einen kleinen Fehler, den Gordon nutzte um die Führung zu übernehmen. Gordon gewann das Halbfinale vor Brandt und Tesche. Im Finale stand dann Gordon auf Poleposition daneben Teamkollege Kevin Dietze und Tommy Brand. Diesmal gewann Gordon den Start und Tommy hing ihm im Heck. Als Gordon von einem zu überrundenden Fahrer etwas aufgehalten wurde nutzte Tommy seine Chance und ging an Gordon vorbei. Zu Ende des Rennens wurde es wiederum durch Überrundungen noch einmal recht eng für Brandt, doch er rettete den Sieg vor Gordon Erler und Kevin Dietze.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats