Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Freiburg

News > News 2008





Freiburg 20./21.09.
Auf eine der schönsten Supermoto-Veranstaltungen ging es am vergangenen Wochenende für Gordon Erler und seinem Team, nach Freiburg. Das es auf der High-Speed Strecke recht schwer wird Seine Erfolgsserie fortzusetzen war Ihm klar. Bei optimalen Rennwetter und einer perfekt vorbereiteten Strecke ging es in die freien Trainings. Im ersten freien Training lief alles gut die notwendigen Einstellungen waren schnell erledigt, das Zweite musste Gordon schon nach drei Runden wegen eines Defekts an der Vorderbremse beenden. Im Zeittraining dann etwas Ernüchterung, Startplatz 5 das bedeutet zweite Startreihe.
Am Samstagabend fand schon der erste Lauf statt und Gordon konnte mit einem Blitzstart Platz zwei erobern. Eine super Ausgangsposition für ein langes Rennen. Doch Mitte des Rennens standen die ersten Überrundungen an. Als Gordon nach einem langen Sprung landen wollte, hatte die zu überrundente leider Ihre Spur gewechselt (wahrscheinlich um Platz zu machen). Schon wars passiert, Gordon landete in Ihrem Heck überschlug sich und konnte nach Reparaturarbeiten am Bike erst mit einer Runde Verspätung und ohne Vorderbremse wieder am Rennen teilnehmen. Mit ordentlicher Wut im Bauch konnte er auf dem 12. Platz die Ziellinie überfahren. Damit waren die mutigen Aussichten auf den Vizemeister-Tittel leider in weite Ferne gerückt.
Am Sonntag gings dann mit blau-grünlich gefärbter rechter Körperhälfte (Schulter/Becken/Knie) in Lauf zwei. Trotz zunehmender Schmerzen konnte Gordon eine sehr gute sportliche Leistung zeigen und wurde dafür mit Platz drei belohnt.
In zwei Wochen geht's dann zum großen Saisonfinale nach St. Wendel und alles ist noch möglich.
Euer Gordon

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats