Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Harsewinkel

News > News 2009

27./28.6.09 Harsewinkel
Bei subtropischen Wetterverhältnissen fand am letzten Wochenende die 4. Veranstaltung zur Supermoto DM in Harsewinkel statt . Eine super Strecke mit einer langen Sandbahn-Kurve und Gordon kam gleich gut zu recht damit. Im Zeittraining derzeit auf Platz vier liegend rutschte Gordon dann nach einem Überholmanöver das Vorderrad weg, der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und traf Gordon hart am Rücken woraufhin das Zeittraining unterbrochen wurde. Am Ende reichte die Zeit nur noch für Startplatz 10.
Mit starken Schmerzen ging Gordon ca 2 Stunden später aus der dritten Startreihe ins erste Rennen. Aus der ersten Runde kam Gordon auf dem 8.Platz doch schon in der dritten Runde kollidierte er in einer Spitzkehre mit einem anderm Fahrer und ging zu Boden. Durch seine Prellungen am Rücken konnte Gordon sein Motorrad nur recht beschwert aufheben und verlor so viel Zeit das das ganze Feld an Ihm vorbei war. Nach einer gequälten Aufholjagt reichte es am Ende noch für Platz 10.
Am Sonntag dann der zweite Lauf, bei dem es in der ersten Runde zu einer Karambolage zwischen einigen Fahrern gab. Gordon fand eine gute Linie vorbei und kam als dritter bei der ersten Überfahrt der Ziellinie. Im Laufe des Rennens mußte er sich dann aber Steffen Schmid geschlagen geben. Nach dem Crash im Zeittraining bei dem Gordon am Boden liegen blieb ein noch recht gutes Ergebnis und keinen Platz in der laufenden Meisterschaft (Platz 3 ) verloren.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats