Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Viberto

News > News 2009

UEM Europameisterschaft

Nach langen 1350 Kilometern sind wir am Freitagvormittag in Viterbo (ca. 100 km Süd-Westlich von Rom) angekommen. Am Samstagmorgen ging es dann in die beiden freien Trainings bei denen wir normalerweise recht schnell unser Setup finden. Dies bereitete uns auf der recht anspruchsvollen Strecke mit sehr schnellen Kurven aber auch einigen Spitzkehren etwas Kopfschmerzen. Es reichte beim Zeittraining zwar schon einmal für die drittbeste Zeit aber es lief noch nicht optimal.
Am Sonntagmorgen hatten wir es dann und die ersten drei Fahrer trennten nur noch Zehntelsekunden.
Race 1
Sehr nachteilig für die 250iger war die Zusammenlegung der S3 mit der Open-Klasse, denn beim Start konnten diese Ihre fette Leistung nutzen. Im darauf folgenden Offroad -Teil kommt dann das Glücksspiel ist in den Innenkurven Stau oder liegt eventuell einer in der Außenkurve? Aber Gordon hatte Glück und kam im vorderen Mittelfeld aus dem Offroad. Leider stürzte Gordon in der zweiten Runde im Offroad und obwohl er sofort wieder auf dem Motorrad saß fand sich auf dem vorletzten Platz wieder. Aber Gordon nutzte die noch ausstehenden 16 Runden um sich wieder bis auf Platz drei zu bringen.
Race 2
Nach dem Mittag setzte dann der Regen ein und besonders im Offraod wurde es ziemlich matschig. Gordon konnte seine Motocross - Erfahrung ausspielen und obwohl er wieder in Runde zwei von einem Table geschubst wurde und dadurch einige Plätze verlor katapultierte sich der Supermoto Style Factory Pilot mit Seiner Suzuki auf den 2.Platz.
Mit diesen zwei Ergebnissen wurde der Colmnitzer gesamt dritter bei Seinem ersten Einsatz bei der Europameisterschaft. Der Speed sollte reichen um auch nächste Woche beim Start der IDM in Stendal vorn dabei zu sein.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats