Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Lichtenberg

News > News 2009

Lichtenberg 1./2.8.09
Deutscher Supermoto Pokal in Lichtenberg auf dem Erzgebirgsring, eine der schönsten und anspruchsvollsten Strecken Deutschlands.
Bei Temperaturen jenseits der 30 Gradmarke ging Gordon Erler in der Klasse C1 (bis 450ccm) als Gaststarter ins Rennen. Am Samstagabend im Zeittraining fuhr der junge Sachse mit Seiner 250ccm Style Factory Suzuki die fünftbeste Zeit und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag.
Nach einem super Start stürzte dann aber der im dänische Fahrer Hansen im Offroadteil der Rennstrecke und Gordon konnte dem Motorrad nicht mehr ausweichen so dass er gleichfalls Stürzte. Nun musste er von ganz hinten dem Feld hinterher jagen. Da sich beim Sturz Teile am Motorrad gelöst hatten musste Gordon dann aber Mitte des Rennens aufgeben.
Im zweiten Lauf kam Gordon als 6. aus der ersten Runde, konnte sich dann schnell auf den 5.Platz verbessern und lieferte sich danach heftige Zweikämpfe mit Martin Hansen um den 4.Platz. Als Gordon an Hansen dann vorbei war konnte er Seinen Speed nutzen um etwas Zeit zwischen sich und Hansen zu bringen. In der drittletzten Runde liefen die beiden dann aber auf eine Gruppe zu überrundente Fahrer auf, wo Hansen die Gelegenheit nutzen konnte wieder an Gordon vorbei zu fahren. Mit Gordon am Hinterrad ging Hansen dann zu optimistisch in eine Kurve und rutschte weg. Platz 4 bei Seinen "größeren" Kollegen ist ein riesen Erfolg für Gordon.


Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats